Guten Morgen zusammen!
Nach einem ereignisreichen Wochenende mit Messerummel und supertollem Wetter starte ich hier meinen Webblog. Auf die Themengebiete will ich mich garnicht spazialisieren, sondern eher darüber berichten was sich so in meiner Welt anspielt! :-)
Zuerst das Thema der letzten zwei Tage:
Creativa in Dortmund!
Oder der Alternativtitel 'Über Perlenhaufen und geparkte Männer...'
Der Ansturm war schon riesig als meine Mutter und ich am Samstag morgen an der Tageskasse standen. Vorfreude überall und vor allem gabs was nettes zum Angucken, denn eine Gruppe von Messeteilnehmern hat vorm Haupteingang Zumba getanzt. Denen war sicher nicht kalt! An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne bei der mir unbekannten Frau bedanken, die so lieb war uns Ermäßigungskarten zu schenken! Eine sehr nette Geste! :-)
Also auf los gings los: Einmal durch die Kartenkontrolle geschleust, hab ich mit Halle 4 gestartet. Und prompt fiel mir wieder ein was ich im letzten Jahr vergessen habe einzukaufen, weil ich einen Creativa-Overflow hatte... fein geschnitzte Holzmodeln für Blaudruck. Das hab ich dieses Jahr also nachgeholt und auch der Stand mit der niederländischen Spitze wurde von mir durchforstet und hat ein an mir verdient.
Halle 5 habe ich weitgehend ignoriert und nur die Miyuki-Perlen-Arbeiten angeschaut. Sowas ist nett anzuschauen, aber meine Feinmotorik macht sowas definitiv nicht mit.
In Halle 6 gabs dann buntes Durcheinander und zwei Dekoflaschen, mehrere Röhrchen mit Knöpfen, Wachs- und Süßwasserperlen wanderten in meinen Rucksack. Und dann hat mich eine Frau vom Filzworkshop angesprochen, ob ich es auch mal versuchen wollte. Warum nicht? Angeleitet ist es immer besser wenn ich an meine ersten Filzversuche denke. Und es ist tatsächlich etwas ansehbares dabei heraus bekommen: eine hellblaue Filzblüte mit Stengel fürs ins Haar binden. Nicht schlecht und jetzt wo ich jetzt weiß wie es geht mache ich das sicher auch mal zu Hause.
Nach Halle 6 folgte die Mittagspause, wo meine Mutter und ich unser Brötchen gegessen haben und die Theorie über die geparkten Männer entworfen haben. Neben uns saß so ein Exemplar, umringt von fünf großen Tüten, apathisch ins Lerre blickend. Als wir nachmittags gegangen sind, saß er immernoch dort. Mit der dreifachen Menge an Tüten... Für ihn war es sicher ein sehr spannender Tag...
Nach unserer Pause hab ich mich in Halle 7 gewagt. Die Wortwahl ist ganz passend, denn im Prinzip weiß ich garnicht mehr, was dort angeboten und vorgeführt wurde. So eine Menschenmasse, dass es nicht vor, nicht rück, nicht seitwärts ging. Ich war froh, dass ich in Halle 8 abtauchen konnte, aber für meine Besorgungen haben mir Halle 4 und 6 ausgereicht. Die Modenschau von Anna Hörling Designs war für mich der krönende Abschluss. Wirklich wahnsinnig tolle Kleider! <3
Wieder draußen sind wir noch bei einem Bekannten vorbeigefahren und haben tatsächlich ein Grillwürstchen abgestaubt. Das erste dieses Jahr und noch dazu draußen bei strahlendem Sonnenschein. Auf dem Heimweg wurde dann noch ein bisschen was für den Kühlschrank eingekauft und ich hab meinen Augen nicht getraut, als plötzlich eine Dose mit Caotina vor mir stand. Ich war sogar so angetan, dass ich vor lauter Freude die passende Milch nicht eingekauft habe... Aber heute nachmittag ist sie dran, dann gibts Kakao in der Sonne!
tbc... bez <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen